Das Land Neuseeland mit seinen kulinarischen Genüssen verzauberte Angehörige, Ordensschwestern und Bewohner, die der Einladung zum Restaurantabend gefolgt waren.
„Kia ora – guten Tag“, so begrüßten Frau Knecht und Frau Junker die Gäste. Die kulinarische Reise ging in ein Land im südlichen Pazifik, welches rund 18.400 km von uns entfernt liegt. Der Zeitunterschied beträgt 13 Stunden und die Maoris, die Einwohner Neuseelands lieben die Natur und das köstliche Essen. Zum Empfang wurde ein „Neuseeland Apperitif“, ein Limonenschaum gereicht. Herr Heitmann stelle anschließend das Menü vor, u.a. wurde serviert:
Cremesuppe von der Kumuraknolle mit Rahm, Zarte Lammkeule, Red Snaper in frischen Gartenkräutern gebraten, an warmen Tamarillo-Aprikosen Chutney, zum Nachtisch ein Mousse von der karamelisierten Macadamia Nuss auf Kiwi Carpachio mit Schokolade – es schmeckte traumhaft lecker!! Erlese Weine aus Neuseeland wurden von den Gästen genossen.
Unser Dank geht u.a. an Astrid Nötzold und Gabriele Niggenaber, sie hatten die Tische wunderschön eingedeckt und dekoriert. An Sabrina Bücker und Anna Ottensmann, die für die musikalische Unterhaltung sorgten. An Herrn Heitmann und sein tolles Küchenteam, die das hervorragende Essen zubereitet hatten, an Frau Holthaus, Monika Becker, Bettina Beckmann, Monika Radde und die Schüler vom Johanneum, die alle erfrig mit bedient und das Essen serviert haben.
Ebenso ein herzliches Dankeschön an alle unsere Gäste für die vielen Komplimente und freundlichen Worte.