
Auch gemeinsam mit unseren Bewohner:innen wurde der 50. Geburtstag des Seniorenzentrums Haus Maria Regina gefeiert.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Einrichtungsleitung, Frau Rostalski, wurde mit einem Glas Sekt auf das Jubiläum angestoßen. Bei einer leckeren Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen entstanden viele schöne Gespräche und Erinnerungen wurden geteilt. Besonders eindrucksvoll waren die Erzählungen einer Bewohnerin, die bereits seit rund 16 Jahren im Haus lebt und von ihren Erlebnissen und Erfahrungen berichtete.
Im Anschluss an das Kaffeetrinken fand der zweite Teil des Nachmittags in der Kapelle statt. Nach einigen einleitenden Worten von Frau Rostalski gestaltete Frau Holthaus einen sehr schönen Wortgottesdienst. Sie nahm das Bild der Seifenblasen als Symbol:
So wie die besonderen Momente im Haus sind auch Seifenblasen – zart, flüchtig und doch unvergesslich.
Solche Augenblicke sind wie Seifenblasen – zart, flüchtig und doch unvergesslich.
Ein warmes Lächeln, ein vertrautes Wort, ein gemeinsames Lied oder ein liebevoller Händedruck – es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bereichern.
Zum Abschluss wurden kleine Seifenblasenfläschchen verteilt, die an diesen festlichen Nachmittag, an die vergangenen 50 Jahre und an viele kommende Jahre im Haus Maria Regina erinnern sollen.
