Ein Tag, der sich anders anfühlt als die anderen normalen Tage. Es hieß Abschied nehmen von Astrid Nötzold, die nach 34 Jahren ihren wohlverdienten Ruhestand antrat. Wir schwelgten in Erinnerungen und wir lachten schon herzlich, was man so gemeinsam erlebt hat. Zum Abschied waren alle Bereiche der Einrichtung sowie darüber hinaus alle vertreten. Astrid war für den Servicebereich zuständig, im „alten“ Haus Maria Regina traf man sie immer im Erdgeschoss an, sie arbeitete immer im Bewohnerrestaurant bis zum Umbau, dann war sie zunächst im Neubau tätig und zum Schluss im Erdgeschoss und dem Wohnbereich 1. Astrid war immer sehr bewohnerorientiert im Haus unterwegs, lachte sehr gern und viel, sah viele Dinge immer sehr positiv und es fiel ihr sehr schwer, das Haus zu verlassen.
Nun aber noch einmal zu der Torte vom Vortag, die unsere Bewohner mit Frau Murek-Zwior gestaltet hatten. Die Torte bekam Astrid zum Abschied. Jeder im Haus wusste, dass Astrid auf Pink steht, somit war es unschwer zu erkennen, in welchen Farben ihre Abschiedsgeschenke glänzten.
Danke, liebe Astrid, für deinen unermüdlichen Einsatz für das Haus Maria Regina. Und denk immer daran, das Leben ist wie eine Zugfahrt. Es steigen immer Menschen ein und aus, deine Zugfahrt mit uns hat sehr lange gedauert und du wirst immer einen festen Platz haben, auf den du immer wieder zurückkehren kannst.
Dein Team im Haus Maria Regina