Der eigentliche Abriss des Hauses Maria Regina gehört nun zum letzten Bauabschnitt nach einer langen Bauzeit, in der das gesamte Team immer wieder neu koordinieren und sich auf neue Herausforderungen einstellen musste. Bisher war es in den letzten Bauabschnitten, dass etwas Neues entsteht.
Aber mit dem Abriss geht auch ganz viel Erinnerung. Wir unterhalten und schwelgen in Erinnerungen an den einen oder anderen Raum. Wenn wir nicht im Haus sind, dann bekommen wir Videos und Bilder, was gerade passiert. Es passiert derzeit sehr viel – Freude darüber, dass etwas Neues entsteht, aber auch Vertrautes schwindet. Ein Teil einer Geschichte. Oft mit den Worten: „Weißt du noch?“ Dann stehen wir oder auch die Bewohner am Fenster, wenn der Kran (er sieht ein wenig aus wie ein Dino) sich durch die Räumlichkeiten frisst. Ein Fenster oder auch ein Heizkörper fliegt mal so eben wie ein Spielzeug durch die Luft.
Viel steht nicht mehr….. und am Ende der Woche fällt das letzte Stück alte Erinnerung für einen weiteren Schritt in die Fertigstellung des neuen Hauses. Platz für neue Eindrücke und schöne Momente.