Wie es schon Tradition im Haus Maria Regina ist, feierten die Senioren am Tag vor Weiberfastnacht ausgiebig Karneval in den bunt geschmückten Wohnbereichen.
Schon zum 21. Mal besuchte der Prinz der KG Kolping Beckum die Bewohner.
Prinz Ingo I Niehaus und sein Elferat schunkelten gemeinsam mit den älteren Jecken zu den bekannten schwungvollen Karnevalsschlagern.
Mit besonderem Applaus belohnt wurde Luca Berkemeier, der kleine Sohn des Präsidenten der KG Kolping,Jan Berkemeier, und Enkelsohn des Altpräsidenten Heinz-Josef Berkemeier, als er das alte Beckumer Karnvalslied „In der alten Speckmannsgasse“ zum ersten Mal vor Publikum vorsang.
Auch Mitarbeiterinnen des Betreuungsteams sorgten für gute Laune. Christiane Hinse und Silvia Kohlstedde trugen mit einem „Schweinetango“ gerne zur Unterhaltung bei. Als Hubertine, die sich an die schönen alten Zeiten erinnerte, und als Heinerich, der augenscheinlich lieber die Zeitung lesen wollte, hatten sie die Lacher ebenfalls auf ihrer Seite.
Belustigt verfolgten die Zuschauer auch den Sketch mit Maria Schwarte, in dem sich herausstellte, wie sehr falsch angebrachte Hosenträger beeinträchtigen können.
Wie heißt es doch: „Wenn es am schönsten ist, dann soll man gehen“… – so endete vor dem Abendessen die stimmungsvolle Feier, die sicherlich noch viele Bewohner gut gelaunt und manche gar mit einem Lächeln im Gesicht einschlummern ließ.