Der Gang zur Krippe ist schon ein fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender des Hauses. In der ersten Januarwoche gehen wir zur Krippe und anschließend ins Backhaus zum Waffeln essen.
An diesem Nachmittag machten sich 15 Bewohner die Lust hatten auf den Weg zur Krippe. Als erstes gingen wir in die Kirche und es war der ein oder andere Diestedde unter den Bewohnern und berichtete wie die Krippe aufgestellt wird und das diese nach der Weihnachtszeit dann wieder eingelagert wird. In diesem Jahr stand in der Remise die alte Krippe von früher also wanderten wir von der Kirche zur Remise und dann in das gemütliche Backhaus in dem schon Michelle Knatz (Serviceleiterin) und Olga Raabe (Pflegedienstleiterin) mit den duftenden Waffeln mit Kirschen und Sahne und einem schönen frisch gebrühten Kaffee warteten.
Zur Weihnachtlichen Musik und geselligen Gesprächen verbrachten wir den Nachmittag im Backhaus bevor wir dann zurück zum Haus gingen. Ein sehr gelungener Nachmittag für alle Bewohner und Helfer die an dem Nachmittag teilgenommen haben.