Am vergangenen Wochenende fand der erste Café-Sonntag in unserem neuen Haus Maria Regina statt, unsere Bewohner schickten wir auf eine Zeitreise in die 70er-Jahre. In jedem Jahr steht der berühmte Café-Sonntag unter einem bestimmten Motto und in diesem Jahr waren es die wilden 70er-Jahre.
Die Veranstaltung begann mit einer gemütlichen Kaffeerunde, nachdem die Bewohner zunächst von Frau Rostalski und Herrn Witt begrüßt worden sind. Der Kuchen, welcher mit Disco-Figuren im Stil von John Travolta und Karen Lynn Gorney verziert war, fand bei allen Bewohnenden großen Anklang. Aber auch schon am Mittag des Tages hat unsere Serviceleitung für den Flair der 70iger Jahre bei der Speisengestaltung geachtet, es gab einen Tutti-Frutti-Nachtisch und abends einen Toast Hawaii.
Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken sorgte Herr Steffen für die musikalische Unterhaltung am gesamten Nachmittag. Mit seinen 70er-Jahre Hits versetzte er die Bewohner zurück in die Zeiten von ABBA, den Bee Gees und die Beatles. Lieder von deutschen Interpreten wie Roland Kaiser, Udo Jürgens oder Vicky Leandros durften hierbei natürlich auch nicht fehlen.
Eine Ausstellung, die alle Bewohner am Ende besuchen konnte, aber auch jeder der Besucher fand man in unserem neuen Foyer, man schwelgte in Erinnerungen und man fand niemanden der Besucher, dem nichts bekannt vorkam.
Die Ausstellung ist noch bis zum 12.11.2023 zu bestaunen. Ein Dank an alle Leihgaben, die diese Ausstellung erst möglich machte.