Regelmäßig, einmal im Monat, haben unserer Bewohnenden die Möglichkeit dem musikalischen Auftritt von Schwester Theresita beizuwohnen. Schwester Theresita nimmt hierfür jedes Mal die kleine Reise von Bestwig nach Diestedde auf sich, wofür wir Ihr an dieser Stelle herzlich danken möchten.
Seit dem Beginn der Neu- und Umbaumaßnahmen am Haus Maria Regina war dies seit langer Zeit der erste Auftritt, der wieder in der Kapelle des Hauses stattfinden konnte.
Unsere Bewohnenden lauschten gespannt den altbekannten Melodien, die sich, so waren sich die Bewohnenden einig, doch ganz anders und viel besser in der Kapelle anhörten, als in dem mittlerweile in die Tage gekommenem Betreuungsraum des Altbaus. Die kraftvolle Stimme von Schwester Theresita ermutigte darüber hinaus viele der Bewohnenden mitzusingen, wodurch sich die Kapelle zunehmend mit Gesang und Leben füllte.
Manch ein Bewohnender zog es aber einfach vor, die Augen zu schließen, sich zu entspannen und andächtig den Klängen der Harfe zu lauschen. Ins hier und jetzt wurden diese Bewohnenden dann allerdings spätestens durch den großen Beifall zum Ende der Vorstellung geholt, in den diese dann natürlich einstimmten.
Danke Schwester Theresita, wir freuen uns auf den nächsten Auftritt.