Los geht es! Heute steht der Besuch des Sinnesparkes in Liesborn auf dem Programm. Der Park befindet sich gegenüber der Abteikirche, also nur ein Katzensprung von zu Hause entfernt. Entstanden ist der Park 1998 nach den Erkenntnissen und Ideen des Pädagogen Hubert Kückelhaus. Der Park ist 11.000 qm groß und es befinden sich 16 Erlebnisfelder darin.
Gemeinsam die Sinne erleben und etwas für das Wohlbefinden und die Gesundheit tun. Das hört sich doch Klasse an. Der Sinn des Hörens durch die Klangsäule entlang zum riechen an der Duftsäule. Aber auch Tonnen bewegen, hieß es an diesem Tag – eine Tonne Stein mit nur zwei Fingern wurden von den Besuchern bewegt. Wer so viel tut, hat sich im Zwischenstopp natürlich auch Kaffee und Kuchen verdient.
Weiter ging es in die Schule des Gehens – das heißt verschiedene Untergründe vermitteln verschiedene Eindrücke. Es war ein wahres Hör-, Seh- und Fühlerlebnis. Und zu dem noch ein toller gemeinsamer Nachmittag mit Sylvia und Mariluz unseren beiden Betreuungskräften des Betreuungsteams des Hauses Maria Regina.