Was wäre ein Sommer ohne Bratwürstchen und Kartoffelsalat, unser Grillfest unter freiem Himmel fiel buchstäblich ins Wasser, da der Dauerregen uns einen Strich durch die Rechnung machte. Trockenen Fußes feierten wir ausgelassen im Trocknen.
Mit knapp 60 Bewohnern war das Fest sehr gut besucht. Nachdem alle Bewohner ihren Platz gefunden hatten, ging es auch schon los. Unser Musiker Herr Steffens sorgte für gute Laune und eine ausgelassene tolle Stimmung, Herr Wenner, der sich selbst Ballon-Max nennt, sorgte für erstaunte und lachende Gesichter, indem er aus Ballons die unterschiedlichsten Dinge zauberte. Angefangen bei Pinguinen und Blumen hin zu Hunden, Teddybären, Herzen und Palmen – die Variationen waren schier endlos. Der ein oder anderen mutige Bewohner hat dabei auch selbst Hand angelegt und den Ballon-Max bei seiner Arbeit tatkräftig unterstützt.
Zwischendurch konnten aber auch alle anderen Bewohner aktiv werden. Unter dem Titel „Grillen und Jahrmarkt“ wurden die Bewohner dazu eingeladen, sich an verschiedenen Aktivitäten wie Dosen- oder Pfeilwerfen zu probieren. Insbesondere beim Pfeilwerfen wich die Scheu vor dem Knall schnell und machte stattdessen der Begeisterung Platz, da jeder Treffer der Luftballons mit einem lauten Jubel der Zuschauer quittiert wurde. Mit viel Freude haben auch die Kinder von Mitarbeitenden an diesen Spielen teilgenommen. Als sich bei den ersten der kleine Hunger meldete, wurden auch schon die gegrillten Würstchen samt unterschiedlichen Salaten und kleinen Schnittchen serviert.
Für alle Beteiligten gab es auch selbstverständlich reichlich Preise zu gewinnen und niemand verließ am Abend das Grillfest ohne ein Lebkuchenherz, welches mit einem lieben Text versehen war.