Der Wettergott meinte es an diesem Tag nicht ganz so gut mit uns er schickte uns mit einer steilen Brise aber trocken in den Vier-Jahreszeiten-Park nach Oelde. Der Bus und das Rollstuhltaxi waren bis auf den letzten Platz gefüllt. Los geht es.
Angekommen gingen wir im Café direkt am See zum Kaffeetrinken in der Kuchentheke war für jeden etwas dabei: Erdbeerkuchen, Himbeerkuchen, Pina Colada bis zur beschwipsten Eierlikörtorte dazu verschiedene Kaffeesorten. Nach der Stärkung im Heinrichs Enkel machten wir uns auf zur Erkundungstour durch den Park.
Das kleine Sturmtief mit milden Temperaturen begleitete uns durch den Park- und es gab allerhand zu sehen. Verschiedene Tiere, von Känguru bis zur Bergziege, bergauf und bergab ging es, um alles zu sehen. Kurze Zwischenstopps, der Pfau war zu bewundern. Eine wunderschöne Kulisse aus verschiedensten Blumen, wo bei der einen oder anderen tatsächlich Google helfen musste, um herauszufinden, um welche Blume es sich da handelt.
Danke an alle fleißigen Schieber und Begleitpersonen, die diesen Nachmittag zu einem tollen Ereignis werden ließen. Und gerade in Diestedde angekommen gab es einen Wolkenbruch und das Gewitter setzte ein – Glück gehabt!