Jawohl, im Haus Maria Regina sind alle Weichen auf Frühling gestellt.
Das macht gute Laune und die ist die beste Grundlage für eine schöne Feier. Beim traditionellen Frühlingscafé genossen die Bewohner in allen Bereichen des Hauses an geschmückten Kaffeetafeln Torten und Kaffee, bevor einige Überraschungen auf dem Programm standen.
So durften sich die Senioren schwungvolle Lieder aus der Drehorgel wünschen sowie mit dem Akkordeonspieler Dieter Forthaus frohe Lieder singen. Ebenso zog der Loswagen von Station zu Station und hatte fast für jeden Bewohner einen kleinen Gewinn an Bord. Annegret Holthaus besuchte die Senioren in ihren Wohnbereichen als „Gärtnerin“. Sie unterhielt sie mit launigen Beiträgen zur Gartenarbeit, wo die Bewohner auch mitsprechen konnten.
Als kleine Frühlingsfeen brachten Frieda und Luisa den Bewohnern nicht nur süße Grüße, sondern auch wahrhaft den Frühling ins Herz, als die beiden fünfjährigen Mädchen ein Verschen vortrugen und kleine Liedchen sangen. Beim Singen bekamen sie gerne Unterstützung von den älteren Menschen und gemeinsam ließen alle in einer Strophe den Kuckuck erschallen.
Viele, viele frohe Gesichter – und unsere Bewohnerin Frau Anneliese Eickelmann sprach aus, was viele bestätigten: „Das war ein herrlicher Sonntag!“