Eine karnevalistische Premiere fand im Haus Maria Regina statt. Das Karnevals-Kinderprinzenpaar aus Beckum nebst Mundschenk und Kater Rumskedi besuchte die gespannten Senioren. Dass in den Adern von Prinzessin Jana I. und Prinz Phil I. sowie Mundschenk und Kater karnevalistisches Blut fließt, bewiesen sie schon beim stimmungsvollen Einzug, den die Bewohner mit Klatschrythmen zur Musik von Dieter Forthaus begleiteten. Absolut gekonnt stellten sich das Prinzenpaar sowie Mundschenk und Kater in einer Rede vor.
Auch das traditionelle Beckumer Karnevalslied „In der alten Speckmannsgasse“ schmetterten die Kinder und etliche Bewohner sangen freudig mit. Frau Anneliese Eickelmann war so begeistert, dass sie alle Strophen des Liedes auswendig noch einmal vortrug und den Beifall aller erntete.
Annegret Holthaus vom Betreuungsteam überraschte die Gäste, darunter auch die Präsidentin des Karnevalsvereins „Ei kike da, Westfalia“, Frau Simone Merkentrup, sowie Eltern der Kinder mit einer Laudatio in Büttenform, bevor beiderseits Karnevalsorden ausgetauscht wurden. Allen voran erhielt die 101-jährige Beckumerin Hedwig Strotmeier aus den Händen des Prinzen Phil I. als älteste Bewohnerin des Hauses diese Auszeichnung.