In den früheren Jahren war der Dreikönigstag sogar noch ein Feiertag, erzählt unsere Bewohnerin Frau Allnoch. Ja, der Segen für das neue Jahr, den die Sternsinger zum 6. Januar in die Häuser bringen, hat für die älteren Menschen von jeher eine große Bedeutung.
Dieses Jahr kam die Gruppe der Sternsinger nach dem Aussendungsgottesdienst in der Pfarrkirche nicht nur an die Eingangstür des Hauses Maria Regina, sondern sie besuchte die Bewohner direkt in ihren Wohnbereichen und Zimmern, wo sie das Sternsingerlied und den Segensspruch vortrugen. Erfreut und dankbar nahmen die Senioren auch die Schilder mit dem Aufdruck 20 C+M+B 23, was so viel bedeutet wie: „Gott segne dieses Haus“, in Empfang.
Ganz herzlich bedankten sich alle Bewohner und die Mitarbeiter des Hauses bei „ihren“ Sternsingern, die den Bewohnern auch einige Fragen beantworteten und sich gerne auf ein kleines Gespräch einließen.
Auch an Frau Borghoff und Frau Sachse-Tecklenborg vom Organisationsteam der Sternsinger geht ein Dankeschön aus dem Haus Maria Regina, dass sie es ermöglichten, für unser Haus den großzügigen Zeitrahmen einzuplanen, sodass vielen Bewohnern diese Freude gemacht werden konnte.