Alt werden und alle Selbstständigkeit erhalten, ist der Wunsch eines jeden Menschen. Von den über 80-jährigen sind jedoch viele in irgendeiner Form auf Unterstützung angewiesen – mit fortschreitendem Alter zunehmend.
In unserer Gesellschaft gibt es eine Reihe von ambulanten Hilfsangeboten, die den Verbleib im häuslichen Umfeld ermöglichen.
Wenn die Versorgung zu Hause nicht gewährleistet werden kann, bieten Senioreneinrichtungen Pflege und Betreuung.
Die geschulten Mitarbeiter/innen im Seniorenheim Haus Maria Regina in Diestedde stehen den Senior/innen mit professioneller, bedarfsgerechter und umfassender Betreuung und Pflege mit einem Umgang auf Augenhöhe zur Seite.
Unsere Kurzzeit-Pflegeplätze helfen über Engpässe hinweg, wenn die Versorgung für eine gewisse Zeit nicht sichergestellt ist, z. B. wegen Krankheit, wobei wir Ihre Genesung nach Kräften unterstützen. Auch wenn pflegende Angehörige beruhigt eine Auszeit vom anstrengenden Alltag benötigen, wissen sie ihre Lieben im Haus Maria Regina liebevoll betreut.
Die stationäre Pflege, der dauerhafte Einzug in das Seniorenheim, gibt den älteren Menschen wie auch den Angehörigen die Sicherheit, dass jederzeit die nötige Hilfe vor Ort geleistet oder schnellstens angefordert wird.
Körperliche und geistige Aktivitäten und neu geknüpfte Kontakte zu anderen Bewohner/innen sind sorgen darüber hinaus dafür, dass die Gesundheit im Alter lange bestmöglich erhalten bleibt.
Wir helfen Ihnen gerne und freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch.
Ihr Seniorenheim Haus Maria Regina in Diestedde