Auch wenn man nichts anderes mehr hört als Corona mit allem, was dazu gehört, wir bereiten gerade im Haus unser Osterfest vor die Hasen kommen aus dem Winterschlaf in verschiedensten Formen und beziehen ihre Plätze im Haus. Die braunen und weißen Ostereier bekommen ihre bunten Farben in Blau, Gelb, grün und Rot und so manches wird auch bunt.
Passende Betreuungsangebote Hausintern werden angeboten: Backen von Osterhasen, Färben von Ostereiern, Gestalten von Blumendekorationen. Die Dekoration in den Wohnbereichen wird liebevoll mit den Bewohnern und Annegret Holthaus gestaltet. Die bunt bepflanzte Emaileschale von Frau Kohlstedde hält Einzug im Wohnbereich 2. Aber auch das Erdgeschoss ist schon liebevoll gestaltet.
Noch einen kurzen Blick in die Küche auch da laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren die Kuchenbestellung bei Reinkenhoff ist schon in Auftrag gegeben und der Speiseplan mit dem Lammbraten, Rindergeschnetzeltem steht schon fest lecker dazu gibt es Eisdessert und Welfenspeise. Und was darf nicht fehlen natürlich ein schönes Glas Wein.
Fazit: Ostern kann kommen. Aber was bedeutet Ostern neben den bunten Eiern leckerer Schokolade und ein paar freien Tagen? Das höchste Fest der Christen die Auferstehung Jesu und den Sieg des Lebens über den Tod. In diesem Sinne wünschen wir allen Bewohnern, Angehörigen, Betreuern und Freunden des Hauses Maria Regina eine schöne Karwoche und frohe Ostern.
Antje Rostalski und Olga Raabe