„Ja, da war die Harfenspielerin letztes Jahr im Januar noch hier bei uns!“, wussten die Bewohner sofort bei der Diavorführung über den Rückblick schöner Ereignisse im Haus Maria Regina.
„Was für tolle Fotos mit dem Prinzen und dem Elferat der Karnevalsgesellschaft der Kolpingfamilie Beckum,“ – ja, 2020 gab es zu Karneval noch eine große Feier im Bewohnerrestaurant mit vielen Gästen, bevor der Lockdown Einhalt gebot.
Aber soweit möglich und vertretbar, feierten wir im Haus Maria Regina zumindest intern und mit allen Sicherheitsvorkehrungen.
So erschienen auf der Leinwand auch noch etliche schöne Fotos wie z.B. vom Spargelfest und vom maritimen Sommerfest. Auf den Dias von den Veranstaltungen 2020 erkannten viele Bewohner sich und ihre Mitbewohner wieder, wobei die Erinnerung an die schönen Ereignisse auf etliche Gesichter ein Lächeln zauberte.
Ein kleiner Ausblick auf das geplante Jahresprogramm 2021 schürte die Vorfreude und die Hoffnung, wieder kleine und größere Ausflüge zu unternehmen zu können und dass z.B. der Besuch von Chören und Musikgruppen wieder möglich sein kann. Wir alle hoffen, dass das Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus infiziert zu werden, dieses erlaubt, und wir werden alles tun, damit das Risiko weitaus minimiert wird. Besonders die Bewohner, die im letzten Jahr in unser Haus gezogen sind, waren erstaunt, wieviel Abwechslung im Haus Maria Regina geboten wird – voraugesetzt, der Gesundheit steht nichts im Wege.