Viele Erinnerungen an das 125-jährige Jubiläum der Ordensgemeinschaft der SMMP, das 1995 feierlich in Diestedde gegangen wurde, kamen anlässlich einer Filmvorführung im Bewohnerrestaurant bei den Bewohnern unseres Hauses auf.
Die Bewohner, die aus anderen Orten stammen, freuten sich, mit dem Film etwas über die Ordensgemeinschaft, der das Haus Maria Regina angehört, und auch über ihren jetzigen Wohnort Diestedde zu erfahren. Immer wieder erkannten die Diestedder vertraute Gesichter von Dorfbewohnern wieder.
In der großen Gemeinschaft vieler angereister Schwestern des Ordens konnten einige Bewohner sofort Schwestern, die auch im Haus Maria Regina lebten, mit Namen nennen. Die Oberin, Schwester Placida, habe sich in den vergangenen 25 Jahren kaum verändert, befanden mache direkt als sie sie auf der Leinwand entdeckten.
Als Schwester Ancilla, die den Film mit ansah, plötzlich ganz überrascht ausrief: „Ach, da bin ich ja auch“, hatte sie die Lacher auf ihrer Seite. Besonders auch die festliche Zeremonie in der Pfarrkirche St. Nikolaus mit Bischof Reinhard Lettmann sowie die Feierstunde im Karl-Leisner-Heim mit geladenen Gästen aus Politik und Gesellschaft beeindruckte die Bewohner sehr.