Während der Corona Krise, die nun ja schon mehrere Monate anhält und uns immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, kann man keine Unternehmungen planen und auch durchführen. Trotzdem sparen wir im Haus Maria Regina nicht an den Angeboten für unsere Bewohner. Da helfen uns die soziale Betreuung und die Betreuungskräfte nach §43b tatkräftig und leisten ihre volle Unterstützung.
Die Mitarbeiter der Betreuung übernahmen im großen Stil den Besuchsdienst, damit es ermöglicht werden konnte, dass unsere Bewohner den Besuch ihrer Angehörigen mit allen Hygienevorschriften genießen konnten. Aber auch die normale Betreuung kam nicht zu kurz: es wird Bingo gespielt, gekegelt und der Eiswagen fuhr auch vor. Wenn wir niemanden besuchen können holen wir die Leute unter hohen Sicherheitsvorkehrungen zu uns und wir machen es uns „zu Hause“ schön.
Auch in diesem Monat haben wir viele interne Sachen für unsere Bewohner geplant: der Gartenclub im Oktober, die heiligen Messen, die Musikalischen Runden, Aktivierungsrunden und vieles mehr. Also uns wird es nicht langweilig 🙂
Ein herzliches Dankeschön an die Betreuung unseres Hauses.