Es ist so schön neben dem Spaziergang, dem Hefezopf mit einem bunten Ei und dem leckeren Osterbraten immer wieder Menschen zu haben, die an die an uns denken.
Denn an Ostern durch die Corona Pandemie können unsere Bewohner nicht mit ihrer Familie zusammen sein. Und haben an vielen kleinen Dingen die wir für sie tun um so mehr Spaß.
Heute am Ostersonntag machten sich Lea und Tina Linnemeier aus Wadersloh auf den Weg zu uns ins Seniorenheim. Es war 11:15 Uhr als sie mit 2 prall gefüllten Körben mit selbstgebastelten Osterkörbchen vor der Tür. Da die „Osterhasen“ das Haus ja nicht betreten durften blieben sie brav an der Tür stehen und Frau Maiwald (Heimbeiratsvorsitzende) und Antje Rostalski (Einrichtungsleiterin) verteilten die süßen Körbchen.
Die Bewohner strahlten über das ganze Gesicht. Und jeder achtete auf sein Körbchen das nach dem Essen rasch den Weg in die eigenen Zimmer fand. Tina und Lea bekamen als Dankeschön mehrfach einen großen Applaus und viele strahlende Gesichter zu sehen. Wir vom Haus Maria Regina sind uns einig wir lassen uns etwas ganz besonderes für die beiden einfallen. In die Stationen gingen dann mit lieben Grüßen die übrigen kleinen Körbchen dort freuten sich die Bewohner genauso über die kleinen Körbe.
Vielen Dank vom Haus Maria Regina- für die große Mühe die ihr euch gegeben habt.