Obwohl wir mit unserer Planwagenfahrt noch einen wunderbaren sommerlichen Tag erwischt hatten, stellen unsere Bewohner fest: Es wird langsam Herbst – die Blätter an den Bäumen und Sträuchern färben sich in warmen Gelb- und Rosttönen und die Sonne scheint goldiger. Kein geringerer als der ehemalige Präsident der Karnevalsgesellschaft des Kolpings Beckum,
Hans-Josef Berkemeier, steuerte den Traktor vor dem voll besetzten Planwagen, mit den Fahnen des Kater „Rumskedi“ gemächlich durch die umliegenden Bauernschaften von Diestedde. Bei einem Stopp am Waldesrand wurden die Picknickkörbe ausgepackt und in aller Ruhe Kaffee getrunken, was die Senioren in der freien Natur besonders genossen. Viele Fragen stellen die Senioren zu den einzelnen Höfen, die am Weg lagen und besonders die Diestedder freuten sich, einiges von der Hofgeschichte und den Familien zu erfahren. Beim Anblick brauner Kiefern waren auch aktuelle Themen Gesprächsthema. Natürlich wurden auch, wie es sich auf einem Planwagen gehört, einige bekannte Volkslieder fröhlich geschmettert.
Herzlich „Danke“ sagen wir der KG Kolping Beckum und Herrn Berkemeier, dass unseren Senioren dieser schöne Nachmittag ermöglicht wurde. Gemeinsam mit der Karnevalsgesellschaft feiert das Haus Maria Regina seit etlichen Jahren eine stimmungsvolle Karnevalsfeier, wobei einmal die Idee zu dieser Aktion im Sommer geboren wurde.