Was ist ein Sinnespark? Dieser Frage gingen einige Bewohner des Hauses Maria Regina in Diestedde gespannt nach.
Schon auf dem Weg zum Cafe´ am Josefshaus in Liesborn nahmen die Senioren verschiedene Sinnesreize auf. Diverse Klangkörper und die Duftsäulen zogen die Aufmerksamkeit auf sich, sowie auch die Drehscheiben, bei deren Bewegung die Ausflügler über die optischen Täuschungen staunten. Nach dem Kaffee startete die unternehmungslustige Truppe zur weiteren Runde durch den Sinnespark mit interessanten Elementen sowie den üppigen Grün- und Blühpflanzen, wobei besonders die Rosenspaliere am Wasserbecken von den Damen bewundert wurden.
Ausgerüstet mit Minigolfschlägern und dem nötigen Zielwasser versuchten die Senioren an den Minigolfbahnen den Ball einzulochen. Einige zeigten sich dabei überaus geschickt, obwohl sie schon Jahre keinen Golfschläger mehr in der Hand gehabt hatten. Ein berechtigter Stolz kam bei guten Partien schon auf und mehrere Bälle konnten sogar mit nur zwei Schlägen ins Ziel gebracht werden.
Bevorzugt wurden die Bahnen, die durchweg eben angelegt waren. „Die Bahnen mit Hügeln und kleinen Luken heben wir uns für demnächst auf“ waren sich die Golfer gut gelaunt einig.