Einmal im Jahr füllt sich die Kapelle des Hauses Maria Regina mit fröhlichem buntem Leben, nämlich dann, wenn die Kindergartenkinder kommen um gemeinsam mit den Bewohnern des Hauses einen karnevalistischen Gottesdienst zu feiern.
„Gott liebt das Lachen“ hatten die Erzieherinnen des Kindergartens Diestedde zusammen mit der Pastoralreferentin Elke Wibbeke als Motto ausgesucht.
In Liedern und Gebeten stand Gott immer im Mittelpunkt, auch als die Leiterin des Kindergartens, Heike Kamphuesmann, als Clown verkleidet einen großen Bollerwagen in die Kapelle zog, dessen Inhalt alle zu Fröhlichkeit und Lachen animierte.
„Gott liebt das Lachen“ und das frohe Miteinander von Jung und Alt. So gingen die Kleinen mit bunten Luftballons und Papierschlagen auf die älteren Menschen zu, die erst sehr verhalten, aber erstaunlicherweise zunehmend aktiver auf das unbefangene Spiel reagierten und sich von der Freude und der guten Laune der Kinder anstecken ließen.
Es war sehr berührend zu sehen, wie die älteren Menschen, die früher in der Kirche niemals lachen durften, während des Gottesdienstes „auftauten“ und ein frohes Lächeln aus der Kapelle mitnahmen.