Wie es bereits eine liebe Tradition geworden ist, besuchten wir mit einigen unserer Bewohner zum Ende der Weihnachtszeit nochmals die Krippe in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Diestedde.
Beim Anblick der schönen Krippenlandschaft sowie der wunderbaren alten Figuren, deren besondere Geschichte die Senioren interessiert verfolgten, ließ jeder gedanklich nochmals die Weihnachtsgeschichte Revue passiere.
Nachdem zum Ende der Weihnachtszeit nochmals alle gemeinsam „Oh du fröhliche“ sangen freuten sich alle auf den versprochenen geselligen Nachmittag im nahegelegenen Backhaus. Dort hatten Gertrud Marcher und Gertrud Prinz vom plattdeutschen Krink bereits kräftig „angebeutet“! Bei Kaffee und warmen Waffeln genossen die Senioren die Gemütlichkeit des urigen Häuschens wobei die erzählten Anekdoten aus früherer Zeit für Heiterkeit und regen Gesprächsstoff sorgten. Getreu dem Motto „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder“ stimmte die frohe Runde in die von Helmut Wiemann auf dem Akkordeon gespielten Lieder gerne ein.