Am 1. Adventssonntag begrüßten wir im Haus Maria Regina den Advent mit unserer großen Adventsfeier. Viele Bewohner und Angehörige freuten sich nach dem gemütlichen Kaffeetrinken gemeinsam unter anderem über den Besuch des Nikolauses, der nur Löbliches aus seinem goldenen Buch vortrug.
Julian Brune, der im Haus Maria Regina ein Sozialpraktikum macht, war in die die Rolle des Nikolauses geschlüpft und hatte richtig Freude an dieser schönen Aufgabe.
Der glockenreine Gesang von Tessa Niehüser sowie auch ihr Spiel auf der Querflöte versetzte alle in adventliche Stimmung. Lena Schulze trug zwei Stücke auf ihrem Keyboard vor, während die bekannten Adventslieder, unterstützt von Dieter Forthaus auf dem Akkordeon, von den Bewohnern und Gästen kräftig mitgesungen wurden.
In wahres Entzücken versetzte Lilli, das Adventsengelchen des Hauses Maria Regina alle, als sie vom adventlichen Treiben im Himmel berichtete. Jolina, die einige Jahre das Adventsengelchen im Hause war, hatte in diesem Jahr ihr Amt an ein junges Engelchen, die sechsjährige Lilli, abgetreten.
Bereits morgens hatte Lilli allen Bewohnern das Licht zum Advent in die Zimmer gebracht und eine schöne Zeit bis Weihnachten gewünscht.