„Komm ein bisschen mit nach Italien…“, dieser musikalischen Einladung zum Sommerfest folgten unsere Bewohner, viele Angehörige und Gäste, die sich nur zu gerne von italienischer Lebensfreude anstecken ließen.
Schon am Kuchenbuffet schmeckten Torten mit den südländischen Aromen wie Tiramisu, Zitrone und Amaretto den Gästen, die sodann fröhlich in die bekannten Schlager der 60er Jahre einstimmten. Georg Steffens am Keyboard und Stepen Cornell an der Trompete sorgten für die passenden italienischen Klänge im Zelt.
Ein spritziger Tanz der Gruppe „Fresh`n up“ bereicherte das Unterhaltungsprogramm ebenso wie der Auftritt unserer Mitarbeiterin Maria Jäger, einer waschechten Italienerin. Sie erzählte, was bei einer richtigen „italienischen Mama“ auf den Tisch kommt und erfreute die Besucher mit einem persönlichen Rezept und herzhaften Antipastispießchen.
Glückliche Gewinner des Preisausschreibens, die den Pastaformen die richtigen italienischen Namen zugeordnet hatten, durften einige italienische Leckereien mit nach Hause nehmen.
Was wäre Italien ohne Eis?! Zur Überraschung aller erschien Willi Karger vom Eiscafe „Miss Elly“ mit seinem rollenden Eisstand im Zelt. Der erfahrene „Gelataio“ wurde dem Andrang kaum Hehr, so dass Sr. Maria Claudia ihm fix zu Hilfe eilte und Hörnchen um Hörnchen an alle Eishungrigen am und im Haus Maria Regina verteilt wurden, wobei die Sorte American Bisquit den meisten ganz besondere Gaumenfreuden bot.