Die herrliche Altstadt von Wiedenbrück war Ziel unserer „Fahrt ins Blaue“.
Bei der Rundfahrt erfuhren die Senioren vieles von der romantischen Stadt an der Ems. Dabei hatten sie besonders Augen für die wunderschön restaurierten Fachwerkhäuser mit den kunstvoll geschnitzten und bemalten Torbögen.
Neben den alten Bauten zogen neue Kunstobjekte die Blicke auf sich, nämlich die vielen in Gruppen sowie einzeln aufgestellten Alltagsmenschen vn Christel Lechner. Die Gruppe der Ordensfrauen vor dem Franziskanerkloster, die Tanzgruppe am Ortseingang, die Sonnenanbeter in den Liegenstühlen an der Straße sowie die noblen Restaurantbesucher und viele viele mehr, wurden von den Ausflüglern bei verschiedenen Stopps eingehend bestaunt.
Anschließend kehrte die hungrige Gesellschaft noch bei „Burger King“ ein und genoss natürlich Burger mit Pommes. Für einige Bewohner war das Burgeressen eine neue Erfahrung, doch auch sie bissen sogleich wie alle anderen genussvoll in das saftige Fleischbrötchen. „Lecker, meine Enkelin hat mit erzählt, dass sie sich neulich Burger geholt hat und mir erklärt, was das ist. Ich muss ihr jetzt unbedingt erzählen, dass ich bei „Burger King“ gegessen habe!“ – lachte eine Bewohnerin verschmitzt.