Wenn ein Bewohner einen Nachmittag für die Mitbewohner gestaltet, so ist das schon etwas Außergewöhnliches.
So war Heinz Nordberg, einem lieben Bewohner unseres Hauses, auch eine stattliche Anzahl an interessierten Seniorinnen und Senioren gefolgt, als er in geselliger Runde von seinen vielen Reisen erzählte. Sein Beruf als Einkaufsleiter führte Heinz Nordberg in etliche Nachbarländer und sogar in die USA, Brasilien und nach China. Darüber hinaus war das Reisen auch ein großes Hobby des Ehepaares Nordberg, was seine ebenfalls im Haus Maria Regina lebende Ehefrau Christel lebhaft bestätigte.
„Es hat uns an vielen Stellen sehr gut gefallen, aber Italien mit seiner Kultur hat uns immer wieder besonders beeindruckt,“ schwärmte Heinz Nordberg und von den Städten Verona und Florenz erzählte er mit leuchtenden Augen.
Nach einem ganz besonderen Erlebnis gefragt, berichtet Herr Nordberg schmunzelnd, dass damals chinesische Geschäftspartner einmal absolut darauf bestanden, ihn auf traditionelle Weise zu verheiraten.“ Da konnte ich mich gar nicht gegen wehren,“ betont Heinz Nordberg, „aber die Heirat ist ohne Verpflichtungen und Folgen gewesen,“ setzte er belustigt hinzu. Da hatte er die Lacher natürlich auf seiner Seite.
Ja, wenn man eine Reise tut, dann kann man was erleben!