Die schöne Tradition, dass sich die Dorfbewohner an Palmsonntag vor der hl. Messe zur Weihe der Palmstöcke am Haus Maria Regina versammeln, ist für unsere Bewohner immer ein Erlebnis. So nehmen sie bei dieser feierlichen Segnung direkt am dörflichen Leben tür eil.
Besonders bewundert wurden die in Diestedde von einigen Familien mit einem gebackenen Hahn, drei Ringen sowie Äpfeln und bunten Bändern gestalteten Palmstöcke. Die Symbolik dieser Tradition erklärte Diakon Martin Voss den Gläubigen auf anschauliche Weise.
Vor der Weihe erzeugte eine Bewohnerin noch bei einer Mädchengruppe herzliches Lachen mit der Feststellung: „Na, habt Euch das Frühstück ja gleich mitgebracht!“
Im Anschluss an die hl. Messen in der Kapelle unseres Hauses und der Pfarrkirche besuchten die Kommunionkinder des Jahres mit ihren Eltern die Bewohner und schenkten ihnen gesegnete Palmstöcke, die eigens für die Senioren gebastelt wurden.
Auch die Darstellung des „Einzugs nach Jerusalem“ in der Osterkrippe der Kapelle fand bei den Kindern und Eltern reges Interesse.
Mit vielen guten Wünschen für den Tag ihrer Erstkommunion am 22.04.2018 wurden die Kinder und auch ihre Eltern herzlich verabschiedet.