Na klar, schließlich feierten wir im Hause Maria Regina schon das siebte eigene Schützenfest.
Nachdem die ehemaligen Königinnen und Könige den Kamp um den stolzen Adler eröffnet hatten, war dieser ohne Pause den Angriffen unserer Bewohner ausgesetzt. Als die treffsichersten Anwärterinnen und Anwärter in die letzte Runde starteten, war das Schützenfieber in allen entfacht. Hatte Frau Elisabeth Klein noch vor ihrem ersten Wurf gebangt: „Hoffentlich fällt er nicht“, so bat sie vor ihrem letzten Wurf: „Drückt mir bloß alle feste die Daumen!“
Sie ging als Königin Elisabeth I aus dem Streit um den Vogel hervor und strahlte mit der Sonne um die Wette. Zum König an ihrer Seite wählte sie Alexander Och, der ebenfalls schon mehrere Jahre im Hause Maria Regina wohnt.
Beim anschließenden Sektempfang und Abendessen genoss das Königspaar die Gratulationen, die sich tags darauf beim Aufmarsch der Diestedder Schützengesellschaft samt Thron vor unserem Hause fortsetzten.
Königin Elisabeth I und König Alexander I folgten dem Umzug in einem chicen Oldtimer bevor sie nach einer kleinen Spritztour durch die nähere Umgebung glücklich wieder im Haus Maria Regina ankamen.