Regelmäßig werden die Angehörigen unserer Bewohner von der Einrichtungs- und Pflegedienstleitérin zu einem Angehörigenabend eingeladen, einerseits, um vielschichtig über das Haus Maria Regina und über SMMP zu informieren, andererseits aber auch, um einen lockeren Austausch zu pflegen.
U.a. berichteten die Wohnbereichsleitungen, wie nach neuesten Erkenntnissen der Gefahr einer Mangelernährung entgegen gewirkt werden kann und reichten auch einige Kostproben von hochkalorischen Getränken wie Joghurts.
Aus der Aromapflege, die im Hause schon einige Jahre mit Erfolg abgewendet wird, stellte die Aromapflegerin den Gästen einmal ätherische Öle vor, die auch gut zu Hause in der Küche Verwendung finden können.
Besondere Anerkennung erntete das Küchenteam des Hauses Maria Regina, das für einen wahrhaft kulinarischen Genuss sorgte, bei dem auch die saisonalen Highlights wie Spargel und Erdbeeren nicht fehlten. Dazu kredenzte Einrichtungsleiterin Antje Rostalski Weine aus dem Weinbaugebiet ihrer Heimat Saale-Unstrut.