Das Fahrgefühl vergangener Jahre konnten die Bewohner, Angehörigen und Gäste des Hauses Maria Regina beim Oldtimernachmittag erleben und auch über zwanzig „alte Schätzchen“ genau unter die Lupe nehmen.
Die Oldtimerfreunde aus der Umgebung präsentierten ihre liebevoll gepflegten Fahrzeuge vor dem Haus Maria Regina. Die Besitzer stellten ihre in die Jahre gekommenen Fahrzeuge einzeln vor und beantworteten Fragen der interessierten Zuschauer. Dann hieß es: „Bitte einsteigen zur Spritztour!“ Dafür hatte sich jeder bereits sein ganz besonderes Lieblingsfahrzeug auserkoren. Als die erste Senioren ohne zu Zögern im Beiwagen eines in die Jahre gekommenen Gespanns zur Rundfahrt Platz nahm, wurde sie mit begeistertem Applaus bedacht. Auch die Fahrzeughalter hatten ihre Freude an so viel Spaß und froher Stimmung am Oldtimernachmittag.
Der älteste Oldtimer war im Jahr 1935 zugelassen worden. Besonderes Aufsehen erregte bei allen auch ein Amphibienfahrzeug (Schwimmauto) aus dem Jahre 1942, das heute noch als eines der ganz wenigen seiner Art straßenverkehrs- und wassertauglich ist.
![Frau Thiemann- Auf zur Spritztour](https://maria-regina-diestedde.smmp.de/files/2016/08/K1024_IMG_9140-640x426.jpg)
![Frau van Dijk und Frau Nötzold](https://maria-regina-diestedde.smmp.de/files/2016/08/K1024_IMG_9189-640x426.jpg)