Bekannte Karnevalslieder brachten die Senioren in Stimmung
In bester Stimmung fieberten die Bewohner des Hauses Maria Regina dem glanzvollen Einzug des Karnevalsprinzen der KG Kolping Beckum mit Adjudanten, Präsidenten und Tanzgarden entgegen. Eine Rose aus der Hand des Prinzen sorgte bei vielen für leuchtende Augen.
Es bestand kein Zweifel daran, dass Prinz Benjamin I. zu feiern versteht. Der Karnevalsprinz ist gleichzeitig amtierender Jungschützenkaiser der Schützengilde Sandkuhle Beckum. Auf die launige Frage, ob er nicht gleichzeitig noch ein hochkarätiges Amt bekleiden wollte, antwortete er schlagfertig: „Ja, Bürgermeister, aber da haben sie mich zur Wahl nicht zugelassen.“
Gemeinsam mit den Gästen aus Beckum schmetterten die Senioren die bekannten Karnevalslieder. Auch die typischen Beckumer Lieder wie vom Kater Murr und der kleinen Speckmassgasse brachten unsere Bewohnerinnen und Bewohner in Stimmung – besonders die, die aus der Wersestadt stammen.
Ein toller Nachmittag, an dem alle von der Fröhlichkeit mitgerissen wurden und die Alltagssorgen in den Hintergrund traten.