Agnes Roth und Meta Mendel nach vielen Jahren verabschiedet
„Ich genieße es, nun mehr Zeit zu haben, aber häufiger bin ich doch noch im alten Rhythmus und denke: Jetzt wird es aber Zeit, ich muss gleich zum Dienst“, lacht Meta Mendel, die bereits seit August nach 22 Dienstjahren im Ruhestand ist. Zusammen mit Agnes Roth haben wir sie jetzt im Rahmen einer offiziellen Feierstunde Haus Maria Regina verabschiedet.
Für Agnes Roth begann der neue Lebensabschnitt nach 19-jähriger Tätigkeit im Oktober. Auch sie schwankt zwischen Freude und etwas Wehmut. Beide Mitarbeiterinnen waren mit großem Engagement in der Pflege tätig.
Meta Mendel wie auch Agnes Roth versichern: „Wir sind immer gerne zur Arbeit gekommen. Viele Bewohner sind uns ans Herz gewachsen und den netten Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen werden wir vermissen.“ Einig waren sich aber auch alle, dass für die ehemaligen Mitarbeiterinnen künftig zwar keine Dienstpflicht mehr besteht, sie aber jederzeit gern in das Haus Maria Regina zu Besuch kommen können.
Und wie wir alle Meta Mendel und Agnes Roth kennen, werden sie bestimmt mit dem Fahrrad kommen – so wie sie den Weg in all den Jahren von ihrem Wohnort Wadersloh nach Diestedde häufig zurückgelegt haben.