Haus Maria Regina hat seit fünf Jahren sein eigenes Schützenfest
Mit kräftigem „Horido“ feierten die Bewohner des Hauses Maria Regina am Pfingstwochenende ihr Schützenfest – und das in diesem Jahr sogar mit einem kleinen Jubiläum. Denn die Tradition, dass unsere Senioren aus ihren Reihen eine Königin bzw. einen König ermitteln, besteht nun schon seit fünf Jahren.
Der erste König des Hauses Maria Regina, Heinz I. Budweg, sowie Maria I. Weidlich, die Königin der Saision 2012/2013, lieferten sich zum Abschluss des Angriffes auf den stolzen Holzadler ein spannendes und zähes Ringen. Heinz Budweg ging schließlich als Kaiser Heinz I. aus diesem Gefecht hervor. Zu seiner Kaiserin erkor er sich unsere Bewohnerin Maria Brüggenkamp.
Unter dem Beifall aller zog das frischgebackene Kaiserpaar, dekoriert mit den Orden des Hauses Maria Regina, in das Bewohnerrestaurant ein. Dort stärkte sich die fröhliche Gesellschaft mit Leckereien vom Grill.
Beim Umzug im Oldtimer dabei
Am Tag darauf durften Kaiser Heinz I. und Kaiserin Maria I. auch die Glückwünsche der Diestedder Throngesellschaft und der angetretenen Kompanien in Empfang nehmen. Dem Schützenumzug in Diestedde durften sie in einem Oldtimer durch das Dorf folgen. „Herrlich – einfach unvergesslich“, strahlte unser Kaiserpaar um die Wette.