„Orientalische Träume“, so lautete die Einladung zu unserem diesjährigen Sommerfest. Wir hatten großes Glück – das Wetter war traumhaft schön.
Das Zelt war hübsch dekoriert. Frau Holthaus war gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern super kreativ. Die orientalische Atmosphäre war dann auch direkt beim Betreten spürbar. Frau Kaur-Singh, eine unserer Mitarbeiterinnen war mit ihrer Familie bereits eingetroffen. Sie trugen traditionelle indische Kleidung. Sie erzählte freudestrahlend: „Ich bin in Indien geboren, meine Familie lebt dort. Schön, das wir den Bewohnern und Gästen heute etwas aus unserer Heimat erzählen können.“ Auch Frau Dittert und Frau Schüler sahen ganz bezaubernd aus. (Sehen Sie sich die schönen Bilder an, dann werden Sie uns zustimmen)
Herr Singh übersetzte die Begrüßungsworte von Frau Knecht und schilderte eindruckvoll das Leben in Indien. Herr Heitmann, unser Küchenleiter stellte das orientalische Buffet vor. Er und Frau Potthoff hatten mit ihrem Team super leckere Köstlichkeiten vorbereitet. Ja, so sind sie.
Mit Musik und guter Laune ging es dann weiter. Unser Musiker Herr Steffen sorgte sogleich für Stimmung und unsere Pflegedienstleitung Frau Günnewig kündigte den ersten Programmpunkt an. Was dann folgte war etwas für die Seele. Der Auftritt der orientalischen Tanzgruppe. Wir lauschten den Klängen der Musik und sahen den rhytmischen Bewegungen der Tänzerinnen zu. Wir wurden entführt in eine andere Welt.
Frau Holthaus übernahm die Moderation des weiteren Nachmittages. Sie hatte mit viel Herzblut weitere Programmpunkte vorbereitet. Ein Gewinnspiel, die Möglichkeit orientalische Spezialitäten unter fachkundiger Beratung zu genießen u.v.m. Einfach super!
Herr und Frau Schipallies verließen um 19.00 Uhr mit einem Lächeln das Fest. Sie wohnen seit vielen Jahren in Diestedde haben auch schon unser Rosen Cafe im Juni besucht. „Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Nachmittag. Wir haben den Hauch des Orientes gespürt. Ein schönes Gefühl.“
Unser Bewohner Herr Röwekamp genoss den Nachmittag mit seiner Tochter und seinem Schwiegersohn. „Heute Nacht werde ich bestimmt schöne Träume haben,“ da ist er sich sicher.